Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land
Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe-Bergisch Land

Pressebericht der Jahreshauptversammlung 2017

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Akkordeon - Orchester Drabenderhöhe – Bergisch Land blickte die Orchesterleitung, bestehend aus Roswitha Schneider und Axel Hackbarth, auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.

Gemeinsam wurden die zurückliegenden Auftritte reflektiert, sowie die finanzielle Lage des Orchesters präsentiert. Nachdem die Kasse als stimmig abgeschlossen wurde und der Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 entlastet werden konnte, erfolgte die Terminplanung für 2017.

Highlights in diesem Jahr sind das Konzert am 19.03.2017 in der Aggertalklinik um 15.00 Uhr und etwas ganz besonderes wird die Konzertreise nach Holland sein. Ein befreundetes niederländisches Akkordeonquintett wird mit uns einen Konzertabend in der Nähe von Amsterdam gestalten. Desweiteren werden auch wieder Kurkonzerte in Nümbrecht und Eckenhagen zu unseren Terminen gehören.

Besonders stolz sind wir über unser langjähriges Mitglied Friedel Wirth, der am 09. Februar 85 Jahre alt geworden ist und in seinem stolzen Alter noch aktiv im Orchester mitspielt.

Konzertreise nach Holland

Das AODBL war wiedereinmal international unterwegs!

Hier finden Sie ein paar Eindrücke...

Termine 2018

Notieren Sie sich schon jetzt die ersten Termine für 2018!